Illustration Pinsel
Kreative Lösungen für
visuelle Kommunikation

Kompassrose Navigation

Serviceline:
++49 421 2405238

Illustration für Web- und Printmedien

Die hier zu findenden Illustrationen basieren teilweise auf von Vorlagen erstellten Vektorgrafiken, die anschließend weiterbearbeitet und coloriert werden.

E-Roller als Vektorgrafik

Illustrationen dieser Art sind besonders geeignet für

  • Sachbücher
  • Fachzeitschriften
  • Lexika
  • qualitativ aufwändig gestaltete Imagebroschüren
  • Kinderbücher

Das Angebot richtet sich daher zwar nicht ausschließlich aber in erster Linie an Redaktionen und Verlage, sowie Betreiber von Websites mit hohen Ansprüchen an die Qualität von Illustrationen


Illustrationen aus Transport, Verkehr und Raumfahrt

Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe und Raumschiffe illustriert und bewegt

 

Transport, Verkehr und Raumfahrt: Collage aus Schiff, Flugzeugen, LKW's, Elektroroller etc.

Illustrationen von Salinos Design zeichnen sich aus durch eine detailgetreue Wiedergabe. Das aufgeführte Beispiel, eine Collage von verschiedenen Transportmitteln in unterschiedlichen Stilen illustriert, wurde nach fotografischen Vorlagen und Modellen erstellt. Die einzelnen Illustrationen sind für unterschieliche Medien entstanden und unter anderem auch auf dieser Website wiederzufinden. Die Originale sind hoch aufgelöst für den Einsatz in Web- und Printmedien geeignet und erreichen teilweise fotorealistische Qualität.

Mondflug mit Rakete

Die Saturn V Rakete beim Start zum Mond ist bekannt aus dem amerikanischen Raumfahrtprogramm der sechziger und siebziger Jahre. Mondflug, Raumfahrt und Rakete sind Thema einer Kinderseite zum 40sten Jahrestag der ersten Mondlandung gewesen.

Der Traum vom Fliegen – Segelflug

Das Segelflugzeug ist in Anlehnung an eine Ka 8, ein einsitziger Flieger der im Schulungsbetrieb seinen Einsatz hatte und noch heutzutage in Betrieb ist, entstanden.

Der Traum vom Fliegen 2 – moderne Verkehrsflugzeuge

Das Verkehrsflugzeug basiert auf der Vorlage eines Airbus A 319 und ist in Web- und Printprojekten wiederzufinden. Dabei geht es u.a. um die Grundlagen der Aerodynamik.

Die Feuerwehr

Das historische Feuerwehrfahrzeug ein Leiterwagen vom Typ MB Metz DL 130h ist aus der Vorlage eines Modellautos illustriert worden. Es ist im Web animiert im Einsatz zu sehen und weist hier auf den Feuerwehrservice von Salinos Design hin.

Fortbewegung zu Lande: das Schiff

Das Passagierschiff MS Europa lief 1981 beim Bremer Vulkan vom Stapel und war seinerzeit eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe. Sie ist zusammen mit dem Feuerwehr Bestandteil einer Animation mit Sound.

E-Mobilität: Lautlose E-Roller

Im Vordergrund ein Elektroroller für den umweltfreundlichen Einsatz auf kürzeren Strecken – erstellt für eine Publikation zum Thema Elektromobilität.